margin-left:150px;
  • GermanDE-CH-AT
  • English (UK)

Entstehungsgeschichte dieser Mandala-Zeichnungen

Während verschiedener Meditationsübungen tauchten Bilder in mir auf, die in ihrer Form an Mandalas erinnerten.

Am Anfang war mein einziger Wunsch diese inneren Bilder aufzufangen und sie so gut wie möglich auf Papier zu übertragen, um mich besser an sie erinnern zu können.
Ich hatte bisher wenig mit Mandalas zu tun und nicht geplant, solche zu zeichnen. Ungewöhnlicher Weise unterschied sich die Maltechnik sehr von meiner sonstigen Art zu zeichnen. Deshalb begleitete mich hin und wieder ein Gefühl, als würde ich diese Bilder nicht alleine malen...
Obwohl dies für manchen vielleicht befremdlich klingen mag, möchte ich mich an dieser Stelle für die Unterstützung und Hilfe der „Geistigen Welt“ bedanken.
Während der Meditationen zu unterschiedlichen Themen entstanden immer mehr solche intuitiven Bilder in meinem Inneren, die ich versuchte, so gut wie möglich nach außen zu transportieren.

Das Wissen, welches ich während des Malens in der Symbolik entdeckte, eröffnete mir beständig neue Dimensionen des Verstehens. Verblüffend empfand ich auch meine spätere Recherche über die symbolische und mythologische Bedeutung einiger, von mir völlig intuitiv gezeichneter Tiere und Pflanzen.
Ich erkannte, dass diese Bilder persönlichen inneren Landkarten entsprechen, die Wissen und Erkenntnis aus meinem Unterbewusstsein hervorbringen. Gleichzeitig enthalten sie jedoch auch ein kollektives Wissen, welches mir während des Malens nicht bekannt war.
Die Reaktion bei Ausstellungen und die wiederholte Anfrage nach Drucken sowie die Ermunterung durch Freunde bewogen mich dazu diese Mandalas drucken zu lassen, um meinen Beitrag zu leisten, der auf die Schönheit der Schöpfung und die Vernetzung der Erde mit all ihren Lebewesen hinweist.
Mögen diese Bilder mithelfen uns Menschen wieder zu verbinden.

Im Online Shop können Sie die Mandala Wandbilder, Motivkarten oder Grußkarten direkt bestellen.

 

Mit einem Teil des Erlöses aus dem Mandala-Verkauf werden notleidende Kinder unterstützt.

---> mehr darüber